Meine Vita - Naturheilpraxis Brunhilde Stößlein

Direkt zum Seiteninhalt

Meine Vita

Foto: B. Stößlein, Mering
Geboren in der bayerischen Rhön habe ich 1977 meine Ausbildung zur Kinderkrankenschwester in Erlangen abgeschlossen.
Weitere Kliniken waren in München das Haunersches Kinderspital und das Zentralklinikum in Augsburg, an dem ich ca. 15 Jahre lang in der Erwachsenen-Krankenpflege in den Bereichen Kardiologie und Innere Medizin tätig war.
Persönliche und familiäre Erfahrungen naturheilkundlicher Art veranlassten mich, die Heilpraktikerausbildung zu beginnen und 2011 mit der Überprüfung zur Heilpraktikerin durch das Gesundheitsamt Augsburg-Land erfolgreich zu beenden.
Weiterbildungen zur Trauer- und Hospizbegleiterin sowie als Palliativ-Fachkraft ergänzen mein Wissen um Körper, Geist und Seele.
Organisiert bin ich im Berufsverband
  • Bund Deutscher Heilpraktiker und Naturheilkundiger e. V., München (BDHN)
Laufende Fortbildungen sind für mich selbstverständlich.

Zurück zum Seiteninhalt